Sonntag, 22. Dezember 2013

Wenn Träume dein Leben blass aussehen lassen..

Meine Träume bleiben immer das: Träume

Ob es der Traum war, eine eins nach der anderen zu schreiben, oder der, mal einen genialen Urlaub zu erleben, in dem ich viele neue Leute kennenlerne, oder einer, in dem ich jemandem näher komme, der mir viel bedeutet, oder, oder... Egal was es ist, ich hatte bisher nie das Glück behaupten zu können "Davon habe ich schon immer geträumt, und jetzt ist es endlich in Erfüllung gegangen." - Nein, ich durfte diese wenigen, aber doch so schönen Worte nie in den Mund nehmen. Nie. Und ich weiß nicht warum, aber ich bezweifle auch, dass ich es mal kann. Denn ich war schon immer ein Mensch, der was dafür tun musste, wenn er was haben wollte. Mir ist noch nie etwas in den Schoss gefallen. Und ich verbinde die Erfüllung von Träumen mit dem Zufall, oder auch Schicksal. Und mein Schicksal hatte es schon seit langem nicht mehr gut mit mir gemeint, also warum sollte sich da was ändern? Deshalb musste ich was beschließen, die Erfüllung seiner Träume hat was mit harter Arbeit zu tun. Nicht mehr, nicht weniger. Also, was ich auch immer wollte, ich musste nur mutig genug an die Sache heran gehen, dann war die Chance, dass es klappt hoch genug, und nur das Schicksal könnte mir im Weg stehen.. und wer weiß, vielleicht würde es das nur aus gutem Grund tun?!

Und einen Traum, einen den ich schon lange träume, den gehe ich jetzt an!


1 Kommentar: