Sonntag, 8. Dezember 2013

ÜBERSCHRIFT

(The Perks Of Being A Wallflower)

( My Mad Fat Diary; Serie auf E4 )

Es ist nunmal schwer sich zu akzeptieren. Zufrieden mit dem zu sein, was man nun mal hat, und was einem zu dem macht, der man ist. Das war zumindest bei mir immer so, und das ist es noch. Es gibt immer wieder Dinge, die mich stören - ob äußerlich oder innerlich. Da gibt es so vieles. So endlos vieles. Aber ich glaube meine Aufgabe ist es einfach zu lernen, dass es jetzt nun mal so ist, und dass ich entweder dran kaputt gehen kann, oder, dass ich versuchen kann damit umzugehen. Vielleicht daran zu wachsen? Aufjedenfall muss ich einen Weg finden, denn ich will nicht weiter dran kaputt gehen, an allem, was mich stört. Vor allem Dinge, an denen ich was ändern kann, wie z.B einige meiner Charakterzüge. Mich stört da schon manchmal, wie ich auf Sachen reagiere, oder was ich sage, oder eben auch nicht.. und von jetzt an, wird das geändert. Und wem das nicht passt.. "they can fuck off"

4 Kommentare:

  1. ich L I E B E Ezra Miller! ich finde es so schade, dass ihn so wenige leute kennen, weil er (vor allem) in Filmen wie in We Need To Talk About Kevin und Another Happy Day gezeigt hat, was für ein sagenhaft guter Schauspieler er ist! Er ist echt mega begabt und sieht auch echt gut aus ;)
    Ich bin echt neugierig, weil das letzte Mal habe ich ja nur das jeweils erste und zweite Kapitel gelesen! Ich habe mir neulich die vier Staffeln OC California gekauft, weil ich das immer geschaut habe, als ich so 13 oder so war, und deshalb ein bisschen in NOstalgie schwelgen wollte, und die Serie ist vom selben Kaliber wie dein Buch (zumindest der Teil, den ich gelesen habe ;P)

    zu deinem Post - sich selbst zu akzeptieren, wie man ist, ist selbstverständlich eine Herausforderung und wir alle müssen damit kämpfen. Die Erkenntnis, dass dem so ist, ist aber schon so viel wert und wenn man das erkeannt hat, ist man sowieso schon auf dem richtigen Weg und kann an sich arbeiten. Beziehungsweise: Kann es ablehnen, nicht an sich zu arbeiten.

    Es freut mich trotzdem immer wieder, so etwas zu hören und ich will mich jedes Mal immer wieder bedanken. Manchmal fühle ich mich ein bisschen wie ein Betrüger, und jedes Mal, wenn ich ein Kompliment höre, denke ich, ich fliege auf, und jeder wird merken, dass ich eigentlich nicht gut schreiben kann, aber bisher hat mich noch niemand enttarnt...

    AntwortenLöschen
  2. übrigens werd ich mir "My mad fat diary" mal ansehen. ich liebe sowieso viele E4-Serien, und wenn dort solche Themen auftauchen werden, wie der Titel und dieser Ausschnitt verraten, werd ich die Serie vermutlich lieben! Magst du sie denn bzw schaust du sie?

    AntwortenLöschen
  3. Das kann natürlich gut sein ;)
    ich denke, jeder augenblick passt gut, denn es kommt nicht auf die äußeren umstände an, sondern auf die "inneren" umstände... ich wüsche dir viel glück, wenn glück denn das sein sollte, was dir zum ziel verhilft...
    danke, danke. DANKE. DAAAANKE³²³²!!!! danke! d a n k e! danke ,danke! habe ich schon danke gesagt? ;) DANKE!!
    also ich habe mir die ersten drei folgen von mad fat diary letztes Wochenende angesehen, ich fand es ganz gut, besonders die machart! dieses tagebuch-zeug und das reingekritzel - ich steh auf so was total! allerdings hätte ich was anderes erwartet, das kann man natürlich nicht der serie anheften, dass ich etwas anderes erwarte, aber ein bisschen mehr substanz habe ich mir schon erhofft. trotzdem sehr stimmig und das wochenende und der rest der serie wartet auf mich ;D

    AntwortenLöschen
  4. das foto von perks.... ist echt ziemlich genial, ich mag es voll. ist auch auf deiner insprations-seite verwendet worden, für einen anderen spruch, denke ich :)

    AntwortenLöschen