Montag, 30. Dezember 2013

LOVE IT OR HATE IT - BOOK TAG

1. Top 3 favorite books?
- The Perks Of Being A Wallflower (dt. Titel: Das ist also mein Leben)
- The Maze Runner (dt. Titel: Die Auserwählten - Im Labyrinth)
- 13 Reasons Why (dt. Titel: Tote Mädchen Lügen Nicht)

2. Top 3 least favorite books?

- New Moon
- The Absolutely True Diary of A Hard Time Indian (danke Englischunterricht -.-)
- Before I Die (dt. Titel: Bevor Ich Sterbe)

3. Top 3 favorite characters?- Patrick aus "Das ist also mein Leben"

- Minho aus "Die Auserwählten - Im Labyrinth"
- Thomas aus "Die Auserwählten - Im Labyrinth" (Chuck und Newt eigentlich auch)

4. Top 3 least favorite characters?

- Gally aus "Die Auserwählten - Im Labyrinth'
- Mary Elizabeth aus "Das ist also mein Leben"
- Bella Swan aus der Twilight Serie

5. Biggest let-down?- "Bevor ich Sterbe" von Jenny Downham


6. Books that you liked that other people hated?

- "Der gelbe Vogel" von Myron Levoy [in der Schule gelesen, alle haben es gehasst, nur ich nicht]

7. Characters that people love but you hated?

- Bella Swan aus der Twilight Serie evtl. auch Alaska aus "Looking for Alaska"

8. Characters that people hate but you loved?

- fällt mir so auf die Schnelle gar keiner ein.. hmm

9. Best Quotes?

- jeder einzelne Satz aus "Das ist also mein Leben".. ich liebe 

“So, I guess we are who we are for alot of reasons. And maybe we'll never know most of them. But even if we don't have the power to choose where we come from, we can still choose where we go from there. We can still do things. And we can try to feel okay about them.” 


“But because things change. And friends leave. And life doesn't stop for anybody.”


“So, this is my life. And I want you to know that I am both happy and sad and I'm still trying to figure out how that could be.” 


“I would die for you. But I won't live for you.”   ETC...



10. Worst Quotes?

- da gab es so ein paar Sätze in "The Absolutely True Diary of a Hard Time Indian", obwohl es auch gute gab..

“Yep, I have to admit that isosceles triangles make me feel hormonal.” 


11. Books you didn't finish?

- Die Physiker 

12. What book have you read the most times?

- The Perks of Being A Wallflower

13. Series where the first book was amazing but went downhill from there?

- Keine.

2 Kommentare:

  1. haaach, mein Lieblingsthema Bücher ♥ ;)
    Jaaaa! Endlich habe ich mal jemanden gefunden, der Alaska auch nicht mochte!!! Endlich! Alle finden sie immer so klasse, aber ich mag sie nicht so,w eil sie irgendwie eine selbstgerechte, überhebliche Idiotin ist!
    13 Reasons Why mochte ich auch, wie schon (zu) oft erwähnt ist Perks of being a wallflower nicht mein Ding, Bevor ich sterbe mochte ich aber eigentlich. The Maze habe ich (wie auch schon erwähnt :D) nicht gelesen und eure Englischlektüre auch nicht. Der gelbe Vogel hatten wir in der 7. Klasse auch als Klassenlektüre in Deutsch, ich habe es geliebt (und tue es immer noch), habe es vor kurzem zum fünften Mal gelesen, weil es mich jedes Mal berührt. Ich mag diese Bücher wie Der Junge im gestreiften Pyjama und der gelbe Vogel..
    Die Physiker ist auch eines meiner Lieblingsbücher, ich mag Dürrenmatt einfach sehr. Es sticht fast ein bisschen raus, weil alle anderen Bücher sehr... jung und auch jugendgerichtete Lektüren sind, aber deswegen finde ich es umso cooler, dass du es auch liest.

    ich hoffe, du wolltest die Liste überhaupt kommentiert haben :D

    AntwortenLöschen
  2. jetzt wollte ich deinen kommentar beantworten und müsste mit der antwort auf die frage, was ich gerne lese, starten... ich glaube, ich lese sehr breit. manchmal auch sachbücher (wenn man z.B. Psychologie-Bücher so nennen kann), aber niemals Fantasy oder Sci-Fi. Normalerweise antworte ich auf diese FRage immer "Romane und Klassiker", weil ich vor allem gerne alte Bücher lese. Ich mag die Lexik und gehobene Ausdrucksweise aus anderen Jahrhunderten, sowohl aus der Zeit, in der nur Aristrokaten Bücher geschrieben haben, als auch "rebellische" Autoren wie Hesse, Brecht etc. Man kann es auch einfach so zusammen fassen: Ich denke gerne nach über Bücher; 'banale' Geschichten mag ich nur, wenn es Parabeln sind oder metaphorisch gemeint sind. Ich kann leider nicht konkreter antworten, aber wenn du mehr wissen willst, frag einfach. Ich weiß nämlich nicht, in welchem Rahmen dich das interessiert, mich interessiert es immer brennend, was andere LEute lesen und über bestimmte Bücher denken {deshalb finde ich diesen Post auch ziemlich aufschlussreich und interessant ;)}
    ja, da stimme ich dir 100%ig zu. Aber ich muss sagen, ich habe mittlerweile auch ein Buch gelesen, dessen Übersetzung ich fast wortgewandter und tiefgründiger fand als die englische Original-Version.. aber ich glaube, das ist ein extremer Ausnahmefall.

    Danke, so etwas zu hören berührt mich wirklich sehr!
    ich habe jetzt immerhin die erste Staffel durch, aber werde sie mir mal nochmal anschauen, bevor ich auf die zweite hoffe ;)

    AntwortenLöschen