Freitag, 15. März 2013

*TITEL EINFÜGEN*

Nach zehn Tagen Ruhe, melde ich mich mal wieder.. jetzt wo der Klausurenstress für einen kurzen Moment beiseite gelegt ist (am Dienstag schreibe ich nämlich noch einmal vor den Ferien), habe ich nämlich endlich Zeit (und ein Thema) gefunden.

Zunächst erstmal für die, die sich dafür interessieren wie es lief. 
  • MONTAG - Deutsch - es lief nicht schlecht, wobei ich am Ende vieles noch einmal geändert habe, aber gut lief es auch nicht.. Unser Thema ist Kommunikation, und viele Aufgaben hatten wir nicht, die die wir hatten, waren allerdings etwas umfangreicher: Zusammenfassung des Textes, Analyse des Textes auf sprachl. und erzählerische Mittel, Deutng eines Satzes und am Ende ein Kommunikationsmodell erklären. Ich hab jede Aufgabe bearbeitet, und auch vieles belegt, und mir Mühe gegeben, echt, aber das hab ich die zwei Klausuren davor auch, und habe zweimal nur ein 'befriedigend plus' unter meiner Klausur lesen dürfen. Also große Hoffnung, aber durch bisherige Erfahrungen bei dieser Lehrerin, mittelmäßige Chancen..
  • DIENSTAG - Französisch - es lief einfach nur schlecht, da kann ich wirklich kein anderes Wort nennen. Es war einfach mega peinlich was ich da fabriziert habe.. ich kann einfach kein Französisch mehr. Die Aufgaben waren viel und umfangreich: Si-Sätze richtig formen, Resumé eines Comics (den man zunächst verstehen musste), Vergleich dieses Comics mit dem im Unterricht gelesenem Comic, Beschreibung der Aufmachung des Comic (hatte ich nicht gelernt, weil mir niemand gesagt hat, das käme dran) und am Ende ein Ende für den Comic erfinden. Und wenn man für jedes zweite Wort noch mal ins Wörterbuch gucken muss, oder sich noch mal die Zeiten hinten anschaut.. vergeht schon mal die ein oder andere Minute ohne wirklich davon profitiert zu haben.. Dickes Daumendrücken, dass es noch eine drei wird, Chancen stehen seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schlecht.
  • MITTWOCH - Geschichte - Das Fach vor dem ich am meisten Angst hatte, und deshalb auch sehr viel gelernt habe. Das Thema? Industriealisierung in Deutschland. Das Thema hatte ich schon einmal, allerdings ist das schon etwas her.. und mit der derzeitigen Lehrerin haben wir das Thema nur die letzen 4-5 Stunden angeknabbert, also gab es nicht all' zu viel zu wissen, da wir noch nicht sehr viel gelernt hatten, könnte man meinen... DENN meine Lehrerin besteht auf korrekte Daten, Orte, Bezeichungen, gegebenenfalls auch die ein oder andere Definition und verständliche Sätze. 'Sternchen' sind in der Klausur nicht erlaubt, wer was vergessen hat, hat Pech gehabt. Die Schrift muss gut erkennbar sein, sonst gibt es Abzüge! Alles hat mich so ängstlich gemacht, dass ich sogar von meiner Lehrerin geträumt habe (gruuuselig). In der Arbeit dann, habe ich etwas gebraucht bis ich rein kam, allerdings glaube ich, dass es ganz ok war, ich habe gelernt und abgeliefert was ich konnte - bei der Lehrerin weiß man leider nur nie, wie sie es finden wird... Also Daumen drücken und hoffen, dass sie erkannt hat wie viel ich zusätzlich auch noch gelernt habe..

Nun ja, wirklich viel ist nicht passiert die letzten Tage außer die Klausuren.. außer das wir in der Stufe ein neues Paar haben, eins das ich endlich mal gut finde und wo ich verstehen kann, warum die ein Paar sind. Allerdings war der Junge dieses Paares schon einmal mit einem anderen Mädchen aus unserer Stufe zusammen, und die ist - ah ne, war zwar mit einem anderen Typen kurz nach der Trennung zusammen, und die ist mega eifersüchtig. M und ich finden das ziemlich gut, weil dieses Mädchen dem Jungen versucht hat einen schlechten Ruf einzubringen, ihn runterzumachen - alles hinter seinem Rücken, den ihm selbst gegenüber hat sie sich wie ein Engel verhalten, hat mit ihm geflirtet, ohne Ende. Und ja, M und ich finden das halt ganz lustig, weil das Karma endlich mal zurückgeschlagen hat. ENDLICH.

Achja, ER ignoriert mich übrigens wieder komplett ! HAHA, dieser Junge macht mich fertig. Und leider hab ich mit Nasch immer noch kein wirkliches Gespräch zu Stande gebracht, nur mit seinem besten Freund, der unerwarteterweise ziemlich nett war und mir sogar für die Klausuren Glück gewünscht hat..

1 Kommentar:

  1. Jo hat sich im Dezember umgebracht. Dass er Geshcichten erfunden hat, das waren Versuche, seine echte Vergangenheit zu verdecken und sich ein neues Selbst zu schaffen, weil er mit seinem wahren Ich nicht klar kam. Seine Mutter war ein Junkie und er erzählte mir oft von Spaziergägen in de Park und wie sehr sie ihn liebte.

    Auf bbokrix bin ich NOCH nicht. Ich warte noch auf einen "ggeigneten Augenblick", also wenn ich mal was produktives zusammen bringe :)

    Ich drücke dir die Daumen, dass bei den Klausuren was richtiges raus kommt! Deine Geshcichtslehrerin scheint ja mal echt scheiße zu sein!
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen