Mittwoch, 6. Februar 2013

MY 'NEW LOVE(S)'

Xherdan Shaqiri (+ Fußball)

Ich glaube ich hatte bisher dazu kaum ein Wort verloren, aber ich liebe es Fußball zu gucken, ob alleine, mit Freunden oder auch mit meinem Vater. Ich liebe diesen Nervenkitzel bis zum letzten Moment der Unsicherheit ausgeliefert zu sein, diesem 'ich kann nichts tun außer zugucken und hoffen', ich liebe es. Habe ich schon immer, ich hatte nie Probleme mit meinem Vater zugucken, vor allem wenn der FCB gespielt hat, in meinen Augen der beste Verein, der Verein den ich befürworte.. - zurück zum Thema: Ich hatte nie ein Problem mit Fußball, nie, doch in letzter Zeit wird es immer mehr zur 'Manie' - ich WILL alle Spiele sehen, alles bis aufs genauste verstehen, analysieren, ich will eintauchen. Und als Mädchen hat das Fußball gucken einen sehr großen Pluspunkt: heiße Typen. Und ich weiß nicht warum gerade er es mir angetan hat, aber seitdem Xherdan Shaqiri zum ersten Mal im Rot-Weißen Trikot aufgelaufen ist, kann ich meine Augen nicht von ihm abwenden, abgesehen davon, dass er ein ausgezeichneter junger Spieler (mit Perspektive) ist, ist er auch (in meinen Augen) sehr attraktiver Mann, und das trotz seiner geringen Körpergröße von nur 1,69m. Im letzten Spiel hat er leider verletzungsbedingt gefehlt, und leider steht er auch sonst selten in der Startelf, sondern wird erst spät ins Spiel gebracht (durch eine Einwechslung), aber der FCB besteht ja aus mehr als nur ihm, er besteht aus einer Bandbreite von talentierten Spielern die ihr bestes geben. Neben Shaqiri zählen auch Kroos und Ribéry zu meinen Lieblingen, aber auch gegen den Rest der Mannschaft habe ich nichts einzuwenden.. ob Müller, Neuer, Mandzukic, Robben, Gomez oder Dante oder oder oder.. Alle stehen in meinem Herzen, aber Shaqiri hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, zu meinen Lieblingen zu gehören (spielerisch als auch optisch). Sorry für das Thema, interessiert sicherlich nur 1 von 25, allerdings schwirrt das momentan in meinem Kopf, und ich wollte euch daran teil lassen. 

Interessiert sich hier noch jemand für Fußball? Wenn ja, unterstüzt ihr auch einen Verein? Wem drückt ihr die Daumen? Wem wünscht ihr eine Niederlage und damit 0Punkte?














1 Kommentar:

  1. Ich musste kurz lachen - Fußball, ein Thema, das ich dir niemals "zugetraut" hätte :D Das klingt abwertend, entschuldige. Ich persönlich kann für Fußball nicht viel Sympathie aufbringen, aber aus gegebenen Umständen gehört es sich in meinem Freundeskreis, ANTI-Bayern zu sein und PRO-FCN. Ich weiß nicht, warum, aber ich finde Fußballer irgendwie selten attraktiv. Ich mag die typischen Fußballer-Oberschenkel nicht und generell gefallen mir eigentlich keine. Also rein auf die Optik reduziert natürlich.

    Ich kann mich nur immer wieder für deine lieben Worte bedanken. Das wäre nett, wenn du mir den Namen der Seite verraten könntest :)
    Siehst du - durch diese Erkenntnis alleine schon bist du reifer und vernünftiger als alle anderen. Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass du Leute finden wirst. Ehrlich. Ich wünsche es dir sehr.
    Ja, mir geht das auch so. Ich finde, diese Blogger-Ebene ist etwas ganz besonderes. Manchmal schaudert es mich, wie viel manche hier preis geben, wie sehr sie komplett blank ziehen, und ich taumle zwischen Bewunderung und der Befürchtung, dass es aus totaler Verzweiflung geschieht, aber es ist auch sehr schön, wenn man hier sensible und aufmerksame Menschen trifft. Ich für meinen Teil mag das sehr,aber manchmal denke ich mir: Ich würde das lieber aus einem Mund gesagt bekommen und nicht lesen. Ich will aktiv was tun und nicht nur digitale Umarmungen austeilen, und manchmal denke ich mir auch, dass meine Worte niemals die Kraft und Stärke erreichen werden - egal, wie fein sie sich entwickeln kann - um jemandem das zu geben, was er braucht. Ich finde das fast schon faszinierend, wie direkt hier manche aussprechen, was sie brauchen. Das schaffen sie in "Real Life" nie, und hier ist es so einfach, aber man kann als Leser es nicht hergeben.
    Hm, also danke erstmal :) (Ich sehe es zumindest als Kompliment, reif genannt zu werden :D) Ich weiß nicht, wie es dazu kam, aber ich kenne viele Jungs, die auch sehr einfühlsam sind. Zumindest in manchen Situationen. Wenn ich mit manchen alleine bin und mal Zeit zum reden habe, dann werden sie viel weicher und ich glaube, es gibt gar nicht so wenige "Emos", wie man immer meint. Also halt Jungs, die auch emotional keine Eisbrocken sind. Ich glaube, das kommt nicht von mir aus, sondern es liegt an ihnen.
    Oh, echt - da gibts einen Kanal? Kannst du mir vielleicht die Adresse geben oder so? :)
    Ja, also ich muss sagen, schlecht war die Generation nicht, vor allem Rich mag ich ehrlich - teilweise sogar mehr als so manche Leute aus den aderen Generationen - aber es machte nicht so Spaß, die zu gucken. Ich finde, die G3 ist so... affektiert und nicht aufrichtig. Es wirkt wie imitiert, wenn sie sich besaufen. G1 waren noch irgendwie mitten im Leben verankert und authentisch, und G3 sind so die "Schmalspurfahrer", finde ich. Sie haben sicher uch ihre Probleme und ich will nicht beurteilen, ob sie weniger oder mehr schlimm sind, aber die Effy-Liga trifft es nicht, und solche starken Charaktere wie Chris gibt es auch nicht, finde ich. Na ja.
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen