Mittwoch, 13. Februar 2013

Kein Thema mehr bei mir..




.. aber dafür in der Stufe



Es geht um 'IHN' - wie ihr ja alle wisst, hat es endlich *klick* gemacht, und die Gefühle waren/sind weg. Und ja, ich kann das so sagen, zu 100% Warum? Weil er genau genommen gar nicht der ist, für den ich ihn immer gehalten habe, wobei.. das wäre eine falsche Formulierung. Er ist schon der, der ich dachte, zeigt es aber auf eine ganz andere Art und Weise, eine die ich nicht gutheißen kann und auch nicht werde. Er macht genau das, was ich nicht mag, und von dem ich auch teilweise nie gedacht hätte, dass er das tut. Wie ihr ja alle sicherlich wisst, war am Montag Karneval, und er war mit anderen aus meiner Stufe in Düsseldorf. Und schon auf Facebook konnte man lesen 'du bist der beste alter, hab dich hart gefeiert' und dann Sachen wie 'ich glaub er hat sich selbst noch mehr gefeiert' etc. Und man dachte sich schon, was, was ist da nur geschehen? M hat es durch LPD erfahren, er hat ihr alles erzählt. Um 11Uhr war ER mit diversen anderen im Zug, und noch bevor er in Düsseldorf ankam, war er betrunken, also wirklich hackevoll. Dort angekommen, machte er Leute dumm an, hat gesungen, trank noch mehr .. und rauchte auch. Alles Dinge, dir ihr sicherlich nicht schlimm findet, und vielleicht ist es das auch nicht, aber für mich ist es dann doch etwas, was ich so nie wollte (wobei ich da nichts zu entscheiden habe, aber nun ja) - für mich und auch viele andere war er immer der 'brave', gutmütige der auch so Spaß haben konnte etc. Und jetzt ist er (sorry den Ausdruck, will da niemandem zu Nahe treten mit, aber es muss raus) ein 'Absturzkind' wie 89% des Rests meiner Stufe auch. Yeah, Wow, Toll. Ich weiß gar nicht was ich so mit dem Wissen anfangen soll - und ich fühle mich auch ziemlich dumm, dass ich mich darüber so aufrege, weil ihn mein Leben kein Stück interessiert, aber verstehen tue ich mich ja selten und das tun was ich eigentlich will (demnach?) auch. Danke, Welt. Mein Glauben in anständige Jungs, die keine Mädchen verarschen (tut er ja auch, weiß man von diversen anderen 'Veranstaltungen'), wissen wo bei Alkohol die Grenzen sind, nicht unnötig anfangen zu rauchen (diskutiert so viel ihr wollt, für mich ist Rauchen pure Verschwendung des Geldes und der Gesundheit) und so vieles mehr, was ich einfach.. Ich finde gar keine Worte mehr. Fünf Jahre war ich in jemanden 'verliebt' (ob man das demnach so nennen kann? eher nicht) der im Endeffekt genau so ist wie jeder andere auch, und wozu das Ganze? Keine Ahnung. Na ja, immerhin bin ich nicht die einzige, die das scheiße findet, sein (ehemals?) bester Freund versteht ihn auch nicht mehr..



1 Kommentar:

  1. Hm, also dass du darüber nicht hinweg sehen kannst, das kann ich verstehen. Ich glaube, 100%ig kann man nie über jemanden hinweg kommen, dafür war dieser Mensch schon zu lange und intensiv an deinem Leben beteiligt, wenn auch vielleicht eher passiv als aktiv. Aber er hat dich geprägt, weil er für dich 5 Jahre lang etwas bedeutet hat, deshalb geht das glaube ich nicht so einfach, dass er - puff - rein gar nichts mehr bedeutet.Dass es dich enttäuscht, wenn nicht sogar verletzt, kann ich nachvollziehen. Die Frage, ob Menschen sich verändern oder innerlich trotzdem immer gleich bleiben, ist vermutlich genauso oft und von beiden Seite gleich argumentiert worden, wie die Sache mit dem halb leerem/vollen Glas. Ob er nun nur eine Rolle spielt oder das wirklich er ist, das kann man als Außenstehender, der nicht gerade sein bester Freund ist, schwer beurteilen, aber man kann sich an dieser Stelle fragen, ob man den Menschen komplett aufgeben will und akzeptiert, dass er sich nicht mehr so verhält wie früher, oder nicht. Ich glaube, in diesem Fall hast du die Entscheiung ja schon getroffen, wenn du schreibst, dass du dich entschlossen hast, den restlichen "Prozentsatz Gefühle" aufzugeben und zuzulassen, dass er 100& Nichts mehr ist. "Aufgeben" klingt in diesem Kontext so herzlos, aber vielleicht ist 'herzlos' genau das Wort, was es im Endeffekt doch am Besten beschreibt.

    AntwortenLöschen