Montag, 18. Februar 2013

'Du hast so viele Freiheiten!' - Türlich..

Den Satz in der Überschrift hat bestimmt schon jeder von euch mal gehört, nicht? Ich auch, nur stimmt er bei mir einfach nicht. Ich habe zwar ein paar, aber viele? Nein! 

Von meiner Mutter aus hätte ich wirklich viele, allerdings gibt es in meinem Haushalt auch einen Mann - meinen Vater, und der, nun ja, der ist streng. Mehr kann ich da nicht sagen. Er ist streng. Ende. Ich darf bis spätestens halb neun raus, einen Freund? Kannste vergessen, wenn's nach ihm ginge,dürfte ich erst mit über 20 einen, und ja er meint es ernst.. und ich könnte ja so viel tun, so so viel - dabei ist es in echt einfach nicht so. Aber es geht nicht darum, was ich nicht darf, sondern, dass ich im Vergleich zu gleichaltrigen nichts darf. Mein Vater ist total, wie soll ich es sagen, altmodisch. Wenn es nach ihm gehen würde, müsste ich auf ewig Jungfrau bleiben, studieren, nur gute Noten schreiben, am besten nichts unternehmen .. und alles was dazu gehört. Und ich bin ehrlich vieles davon will ich selbst auch, aber ich will dabei auch jung sein, nur wie soll man das einem Sturkopf sagen??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen