Sonntag, 20. Januar 2013

I 'love' my computer

Oh ja, wie ich es liebe. Ich liebe liebe liebe liiiiebe es.. Sobald ich an meinen PC gehe - wirklich, ich bin nur 20 Minuten dran (in letzter Zeit nicht mal mehr 20), geht er aus. Er stürzt ab. Einfach so. Der Bildschirm wird schwarz und ich kann mich was anderem widmen.. Schön, nicht? Also nicht wundern, wenn ich nicht mehr so regelmäßig poste :(

Nun zu anderen Themen.. Demnächst ist ja Valentinstag, und irgendwie scheinen deshalb alle in meinem Umkreis auf einmal auf Suche zu sein. Und die Konstellationen sind echt amüsant. Scheint echt so, als ob alle so verzweifelt auch Suche sind, dass sie den nächstbesten - oder gar einfach den nächsten der vorbeikommt, nehmen und sich damit zufrieden geben. Verstehe ich persönlich ja gar nicht, aber was weiß ich schon.. Ist das bei euch auch so, oder ist das ein Phänomen in meiner Nähe? Würde mich mal so interessieren..

Ah und, ich habe eine Buchempfehlung auszusprechen: The Perks Of Being A Wallflower (im Deutschen heißt das Buch: Vielleicht Lieber Morgen) ; ich wurde durch den Film aufmerksam der derzeit im Kino laufen müsste.. bei mir in der Nähe läuft er leider nirgendswo, was einfach scheiße ist, weil ich ihn unbedingt sehen wollte, also dachte ich mir so Hey, ich kann den Film (noch) nicht sehen? - Dann les' ich eben das Buch und bisher bin ich mehr als nur zufrieden, das Buch ist wirklich interessant geschrieben. Man liest sozusagen Briefe die an jemanden geschrieben werden, der Autor der Briefe bleibt dem Adressaten (zunächst?) unbekannt, wir allerdings - die Leser, wissen über den Autor bescheid: Charlie, Ein introvertierter Junge.. eben ein 'Mauerblümchen'. Doch anhand des Trailers den ich mir 1051869 reingezogen hatte, weiß ich, dass er es nicht lange bleiben wird. Ich bin ehrlich, ich hab erst 28 Seiten gelesen, und vielleicht treffe ich viiiiel zu voreilig ein Urteil, aber ich liebe die Art wie geschrieben ist, und die Stories die sich anbahnen. Also ich komme nochmal darauf zurück, wenn ich das Buch zu Ende habe, bin gespannt wie lange es dauern wird, denn ich lese es auf Englisch (was eigentlich kein Problem sein sollte, weil ich ziemlich gut bin in Englisch).

Ich wünsche euch eine schöne Woche - ich werde 5 Tage Hölle erleben, ich liebe mein Praktikum ja so *hust*

Wenn jemand den Film gesehen hat, wie war er?



1 Kommentar:

  1. Na ja, ich war mit 15 schwanger, habe abgetrieben; habe auch schon ein paar Posts dazu verfasst, aber vermutlich war das noch bevor du Leser warst oder so :)


    Kan ich schon gut verstehen, wenn du Leuten nicht so einfach einen Korb geben kannst. Ist auch vollkommen okay, manchmal auch bewundernswert, ich persönlich mag Leute wie Blair eben genau deswegen nicht. Ich sag auch gerne meine Meinung, aber ich (hoffe ich zumindest) bringe noch die Empathie auf, zu merken, wie und in welchen Umständen ich das tue. Solche egoistischen Leute find ich manchmal echt zum... Solange du dich selbst darüber nicht vergisst und es dich nicht zu sehr runter zieht, .ist es ja in Ordnung. Das musst eh du wissen; wenn du ein shclechtes Gefühl hast wirst du schon selbst wissen, was du lieber tun/lassen solltest!
    Übrigens - den Filmhab ich zwar nicht gesehen (würde ich aber gerne, immerhin spielt Ezra Miller mit!!!!), aber das Buch hab ich damals auch auf Englisch gelesen. Fand ich persönlich eines der größten Enttäuschungen dieser Zeit damals, weil alle so davon geschwärmt haben, und ich es eigentlich gerade noch mittelmäßig fand. Aber zurück zum Thema: Ich hab schon echt von vielen gehört, dass der Film super sein soll. Ich persönlich finde keine Zeit, rein zu gehen, aber mein halber Freundeskreis rennt da seit Wochen rein und schwört auf den Film.

    AntwortenLöschen