Sonntag, 30. September 2012

Before I die ..


Keine Sorge, ich habe nicht vor die nächste Zeit zu sterben.
Aber wie ihr wisst - oder auch nicht, lese ich momentan
das Buch passend zu der Überschrift.
Und da habe auch ich angefangen mir einige Gedanken zu dem 
Thema zu machen. Was will ich ?

Was will ich in meinem Leben alles erreicht,
gemacht, erledigt oder sonst was getan haben,
bevor mein Leben nicht mehr mir,
sondern der Vergangenheit angehört ..?

Es gibt sehr viel, was ich gern machen würde.
Erleben würde. Sehen würde. Fühlen würde:

Ich will Reisen, weg vom alltäglichen,
weg von den Leute die ich kenne - nicht für immer,
aber für eine Zeit. 

Ich will mich selbst kennen.
Will leuten erklären können, wer ich bin,
was ich tue, und warum.
Ich will nicht mehr mein eigenes Rätsel sein.

Ich will mich wohlfühlen. 
Schlank sein. Schön sein - falls das möglich ist. Zufrieden sein.

Ich will, dass es allen Menschen die ich
liebe, die mir etwas bedeuten, das es denen gut geht.
Dass sie sich keine Sorgen machen müssen.

Ich will, dass ich mich für meine Taten 
nicht schämen muss. 

Ich will, dass, wenn Leute an mich denken,
das Positive überwiegt.

Ich will, dass ich Leuten etwas bedeute.
Dass ich ihnen wichtig bin.
Sie mich brauchen.

Ich will geliebt werden, und Liebe geben.

Ich will zu viel.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen