Donnerstag, 14. Juni 2012

Unverschämtheit - oder nicht?

Heute wäre ich in Politik fast ausgerastet.. Ein Mädchen aus meiner Klasse ist dran gekommen, sie redet immer sehr leise, undeutlich und wird auch immer leiser, und als sie geredet hat, hab ich sie gebeten etwas lauter zu reden, und sie hat's gehört, aber irgendwie nicht gemacht.. Dann hat sie in ihrem Beitrag total am Thema vorbei geredet, und ich hab mein Gesicht verzogen und M gefragt 'Hääääääää ich dachte wir reden über Schulnoten, warum fängt die mit Autos an? :s', und dann gegen Ende hat das Mädchen die Wörter verschluckt, und FC hat sie nochmals gebeten lauter zu reden, mit einem schon eher unfreundlichen Unterton, aber immerhin, war das auch unhöflich von dem Mädchen. Da bitte ich sie schon lauter zu reden, und sie redet mehr als nur leise? -.- Und dann meint mein Lehrer dies zu tun. Er redet, ich kriege die ersten Worte nicht mit, und sehe dann, dass er mit der Handfläche eine Bewegung zu mir macht.. Er fande es 'provokant' das Mädchen zu bitten, lauter zu reden.. Es sei nur eine Unterstellung, aber er dachte ich wollte sie damit 'bloßstellen' , dabei hat er mich mit seiner Unterstellung bloßgestellt .. 

War das jetzt so 'provokant' ? Ich wollte doch nur, dass sie lauter redet.. Und dann sowas..

Nach dem Unterricht kam er dann zu mir, hat sich eingeschleimt, dass meine Beiträge total gelungen und sachlich waren, und dass er so ein Verhalten sehen möchte, und nicht mein ach so 'provokantes' Verhalten.. 


5 Kommentare:

  1. Vielleicht ist das Mädchen sehr schüchtern und introvertiert. Vielleicht hat sie deine Bitte verunsichert.
    Aber auf jeden Fall war deine Frage nicht provokant.

    AntwortenLöschen
  2. Ich stimme Tamina zu.Provokant war das auf keinen Fall,schließlich hast du es ja nicht verstanden :)

    AntwortenLöschen
  3. Er hats wohl in den falschen Hals bekommen, so ist die Lehrerschaft ja >.>

    AntwortenLöschen
  4. Hm. Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, sag's ihm doch.
    Er hat schließlich nicht das Recht, dich grundlos anzumeckern.

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön :) Ich hab mal etwas neues ausprobiert.Auch mit dem Outfit..

    Mhm,nein! Natürlich sollst du dem Unterricht weiter folgen.Ich kenn die Situation echt gut :/ Bei uns machen dann viele das noch extra...Da bin ich auch immer die,die bittet,lautet zu sein.Ein Lehrer hat sowas aber noch nie gesagt :o.Aber Lehrer muss man oft nicht verstehen.:) Nehm's dir nicht zu Herzen und wenn wieder so etwas vorkommen sollte geb deinem Lehrer eine ehrliche Antwort,! Man kann sowas ja auch nett sagen :)

    Lg.

    AntwortenLöschen