Freitag, 15. Juni 2012

Berufswunsch

Jeder hat einen, es ist nicht immer der selbe, und oft ist er auch unrealistisch.. Und meiner ist erfüllbar, aber nur dann, wenn ich mir langsam mal den A***h aufreiße.. Mein Wunsch ist es in die Medizin zu gehen. Als was genau weiß ich (zwar) noch nicht, aber das kommt während des Studiums sicherlich noch, falls ich es denn je absolvieren werde .. 

Und heute in der Schule hatten wir so eine Veranstaltung, da waren halt so 'Vertreter' eines Berufes, und man konnte sich bei zwei Leuten eintragen. Und ich hab mich beim 'Arzt' und bei der 'Psychologin' eingetragen, und beides war sehr informativ und interessant. Zwei Berufe die ich mir vorstellen könnte zu tätigen (?).  Und vor allem der Arzt, der nebenbei der Vater einer Klassenkameradin ist, war sehr überzeugend. Er meinte Arzt sein ist mehr eine Berufung als ein Beruf, man trägt es in sich, also entweder man ist es oder nicht, muss man halt auf sein Gefühl achten.. Und er meinte, dass man mit Interesse und Lernen auch 'locker' (mehr oder weniger) das Studium erfolgreich absolvieren kann.. Und auch die Zeit danach kann man gut überbrücken, also vom Assistenzarzt bis zum Facharzt .. Man sollte halt nur gut englisch können und ein Interesse an Vorgängen im menschlichen Vorgängen haben, ansonsten, findet er, sei das nichts.. 

Welchen Berufwunsch habt ihr?


3 Kommentare:

  1. Raum/Grafikdesigner finde ich interessant. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde gerne Pianistin werden :D Aber ich glaube dafür reicht mein Können nicht aus, deswegen mach ich dann auch so was ähnliches wie Psychologe.. Irgendwie paradox ://

    AntwortenLöschen
  3. Mhm,das hab ich mir noch nicht angeschaut.Hab bis dahin auch noch ne Menge Zeit.Ich finde es nur total toll was man da macht (: !

    AntwortenLöschen