Mittwoch, 4. Juni 2014

LOVE LOVE LOVE, WHAT IS IT GOOD FOR?

ABSOLUTELY NOTHING. (Quote by Effy Stonem)


Ich hab neulich dieses Bild gefunden und die Worte "benimmt sich total idiotisch und sieht dinge anders als sie wirklich sind." sind mir echt im Kopf geblieben. Erst habe ich weiter gescrollt, aber Tage danach, hab ich es erneut gesehen. Nämlich am heutigen Tag. Und am heutigen Tage kann ich es ohne Zögern rebloggen. Es zeigt irgendwo wie sich "verliebt sein" für mich angefühlt hat die letzten Jahre. Früher (- im Kindergarten und in der Grundschule, sowie in Klasse 5, lol) war ich gefühlt jede Woche in jemand anderes verknallt, alles oberflächlich, alles nur auf äußeren Gegebenheiten basierend. Deswegen auch das "verknallt", denn "verliebt" war da echt fehl am Platz, habe sogar damals immer drauf bestanden, dass man verknallt sagt, für mich gibt (-und gab) es da einen immensen Unterschied.
 Dann kam da jemand ganz besonderes, dachte ich, aber im Nachhinein kann ich - nein, muss ich leider sagen, dass er in meinem Kopf als Illusion dann doch viel besser war als er letztendlich ist. Ich will nicht sagen, dass er eine schlechte Person ist, oder irgendwas in der Richtung, aber er hat sich mir gegenüber anders verhalten, als er es bei den meisten Personen tat.. mittlerweile reden wir gar nicht mehr, nicht wegen eines Streits, einfach da es nichts zu reden gibt. Ich war auch noch nie alleine mit ihm irgendwo (leider?), weiß also nicht, ob wir vielleicht doch vieles gemeinsam hätten. Aber er scheint daran kein Interesse zu haben, und ich bin nett (und feige) genug, daran nichts zu ändern und dies schlichtweg zu akzeptieren. Aber dann ist dieses "sieht dinge anders als sie wirklich sind", die die minimalsten Momente überinterpretiert und in sie alles Gute packt, was man reinquetschen kann. Und so habe ich mir über die Jahre die Illusion von IHM aufgebaut, immer weiter, und weiter.. ich hab es schon gesagt, es handelt sich um eine Illusion, er ist nicht so, wie ich ihn zu meinen kenne, denn ich scheine ihn nicht zu kennen. Zumindest nicht das "Ich" der letzen zwei Jahre, denn in denen haben wir alle vier Monate je drei Worte gewechselt, und die waren nicht "Ich mag dich" oder so, sondern eher "Wir sehen uns", was wir nicht taten. Ich weiß, dieser Text führt zu nichts, aber er soll mir helfen. Er soll mich befreien, und diesmal endgültig. Denn es gab schon so oft Momente, und Situationen in denen ich wirklich dachte, dies wars jetzt. Für alle mal, keine Gefühle mehr, kein Kribbeln im Bauch, keine "ich- will- ihn- anstarren- aber- gucke- doch- lieber- die -wand- an- bevor- jemand- was- mitbekommt" Situationen.. einfach keine Emotionen. Und mittlerweile war ich wieder der Meinung, das Problem war nur, diese Momente und Situationen gab es nur nicht, weil ich ihn nie gesehen habe und nicht die Möglichkeit dazu hatte. In den letzen paar Wochen, hatten wir oft zur selben Zeit frei, oder er war doch mal in den Pausen zu sehen, hat mit irgendwelchen Leuten im Raum der Oberstufe gelernt.. so was halt. Da sah man ihn sonst nie, aber jetzt schon, jetzt war er doch da. Geredet haben wir nicht, angeguckt auch nicht, da ich ihn nicht angucken wollte, und ich mir sicher bin, dass ich bis auf einen kurzen Blick (den jeder Mensch kriegt, der im selben Raum ist) auch nicht mehr bekommen habe. Außerdem umgeben ihn viele Leute, die mich nicht mögen und die ich nicht mag - was in mir die Vermutung aufkeimen lässt, er könnte sich dieser Gruppe längst angeschlossen haben. Allgemein lässt sich sagen, dass er zu den "Beliebten" gehört (wenn es sowas in meiner Stufe geben sollte) und ich weder beliebt noch unbeliebt bin, einfach in der Menge drin stecke, und ich allgemein das Gefühl habe, dass diese "beliebten" Leute aus meiner Stufe nicht beliebte Leute eher meiden. Ok, das war ohne Zusammenhang, aber das sollte mal gesagt sein. 
Den "benimmt sich total idiotisch"-Part habe ich auch lange Zeit gut übernommen gehabt, bis ich mich dazu entschloss nichts zu sagen, ergo ihn zu meiden und mich nicht daneben zu benehmen, da es anders wohl nichts ging. Einige Beispiele wären: 1. In der sechsten Klasse hatte ich ihm - damals auf SVZ, Herzlichen Glckwunsch geschrieben, da er in der ersten Französischarbeit eine 1 erziehlt hatte.. als PS war angefügt "Außerdem stehe ich auf dich" (nicht direkter Wortlaut, aber direkte Message..).. in seiner Antwort stand "Danke". Ich meine, nett von ihm, dass er geantwortet hat, aber irgendwie war die Antwort nicht in meinem Interesse.. 2. In der siebten oder achten Klasse hatte ich ihn mal angerufen, wollte fragen, ob er sich mal mit mir treffen würde.. hat dazu geführt, dass ich es ihm nochmal gesagt hatte, diesmal gab es kurz Hoffnung. Er meinte nämlich, dass er nicht genau wisse, auf wen er stehe, aber ich in Frage käme.. nach drei Tagen, entschloss er sich mir (und dem anderen Mädchen, das ich nebenbeigesagt immer gehasst hatte und es immer noch tue..) zu sagen, dass er wohl doch auf keinen stehe.. 3. Meine Freundin drängte mich dazu in der neunten Klasse, ihm das erneut zu sagen. Aber ich wollte nicht, ich mein, er wusste, dass ich zwei mal (eigentlich ja einmal über längeren Zeitraum) auf ihn stande, wenn er Gefühle gehabt hätte, wäre es seine Reihe gewesen.. aber meine Freundin entschied sich dazu, ihm es einfach zu sagen. Dazu kann ich nur sagen, er hat sie gefragt, ob sie sich da sicher ist.. (ist ja nicht so, dass das schonmal der Fall war.. lol) was für mich so viel hieß wie "kann ich nichts mit anfangen.". 4. Jedes Mal, wenn ich mit ihm geredet habe, endete das Gespräch in seltsamen Situationen, in denen ich von den merkwürdigsten Sachen anfing zu sprechen.. Ich erzählte ihm zb, dass mein Onkel einmal so sauer war, dass er auf meine Frage "Wo soll ich die Busfahrkarte hintun?" mit "In deinen Arsch" antwortete, und ich es tatsächlich versucht hatte. Erzählt man so etwas? Auch nur annähernd? Ich denke nicht..Er hat das übrigens gerne und oft erwähnt, aber mich nicht unbedingt damit aufgezogen.. nett wie er war/ist.. -.- Viele viele Gründe, um einfach nichts zu sagen, oder?

Zumindest kann ich sagen, dass ich keine Ahnung habe, wie man mit nicht erwiderten Gefühlen umgeht.. früher war das nie der Fall. Wenn ich jemand gut fand, tat er das auch. Und streng genommen, stand er auch mal auf mich (wann? fünfte Klasse.. danach vielleicht auch, das wäre aber nur Spekulation), aber einfach zu einer Zeit, wo das nicht viel hieß und nicht viel brachte.. Auf jeden Fall habe ich von ihm meine erste Abfuhr kassiert, bisher auch die einzige, da ich nicht versucht hatte, irgendwen sonst von mir zu überzeugen.. Was auch der Grund dafür sein könnte, dass ich mittlerweile siebzehn Jahre alt bin und noch ungeküsst. Ja, mit siebzehn. Und nein, ich will es nicht einfach schnell hinter mich bringen mit irgendwem, ich will, dass es bedeutsam ist. Für mich, und da (und auch sonst) hat sich keine Gelegenheit geboten.. 

Ich weiß nicht, ob das irgendwer liest, immerhin schreibt keiner was.. aber ich will es einfach zum 58489 Male gesagt haben. Einfach, weil es doch helfen muss. Irgendwie.

2 Kommentare:

  1. Hi Faye ich bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen und habe mir bei der Gelegen mal deine Texte durchgelesen. Es tut mir sehr leid, dass du bis jetzt immer mehr oder weniger von Jungs enttäuscht wurdest. Ich war auch mal 5Jahre in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Es war schon irgendwie normal geworden nur ihn unter all den Jungs zu sehen und außerdem war mein Selbstbewusstsein auch etwas angeschlagen, dadurch, dass er sich auch nicht für mich interessiert hat. Und dann plötzlich habe ich jemandem getroffen der mich wirklich mochte und erst dadurch bin ich sozusagen von dem vorherigen losgekommen. Was ich sagen will, verschließ dich nicht und sei offen für alles neue, irgendwann wirst du dann bestimmt auch jemanden finden.
    PS: Ich liebe deinen Musikgeschmack *-*9

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es doch noch Leute gibt, die meinen Blog lesen. Habe selbst hier das Gefühl, dass ich mehr oder weniger nur für mich schreibe.. Naja, ich wurde nicht von Jungs enttäuscht, es war genau genommen nur einer. Ich glaube das ist es auch, warum er so interessant ist für mich..

      Ich weiß, dass jemand neues den Alten "alt" aussehen lässt, aber der muss ja auch erst meinen Weg kreuzen.. und bisher war da niemand.

      PS: Danke! Sowas bedeutet mir echt viel, denn die Musik die ich höre ist ein sehr großer Teil von mir!!

      Löschen