Diese kleinen beiden Sätze sind mir letztens begegnet, als ich eine Folge einer Serie gesehen habe (ich nenne jetzt keine Namen blabla, weil ich sonst spoilern würde..) und einer meiner Lieblingsfiguren gestorben ist. Das waren so ziemlich ihre letzten Worte, und sie blieben mir lange im Kopf.
Als in der Schule, dann ein Gespräch aufkam, über einen Jungen, der nach eineinhalb Jahren immernoch seiner Ex-Freundin hinterherläuft, aufkam musste ich wieder daran denken.. Und es ist ja auch logisch, es stimmt ja. Die Person, die einem als erstes gezeigt hat, was Liebe ist, wie sich das anfühlt, die bleibt immer mit diesem Gefühl verbunden. Es ist schwer von ihr loszukommen. Das stimmt schon. Ich kenne aus meinem Umfeld viele Beispiele.. und bei einem, nämlich meinen Eltern hält diese Liebe (glücklich) bis heute - glücklich, weil ich denke, dass diese Liebe ewig hält und bei manchen kommt sie zur Auslebung, bei anderen bleibt sie Erinnerung.
Ich würde gerne euch fragen, wie sieht es bei euch aus? Ist eure erste Liebe noch in eurem Herzen? Hat es lange gedauert sie zu überwinden, oder musstet ihr das gar nicht?
http://infinitely-hungry.blogspot.de/2014/04/intermezzo.html
AntwortenLöschenfalls du möchtest
Meine erste Liebe, mit ihr bin ich zusammen. Allerdings habe ich die Mutterliebe vor "der ersten Liebe" kennen gelernt, und über die hinweg zu kommen, das ist das schwierigste, was mir bsher im Leben begegnet ist!
Hast du sie schon erlebt?
♥