Donnerstag, 22. August 2013

ZAHNSPANGE

Es ist amtlich. Ich werde eine Zahnspange tragen. Eine feste. Oben und unten (wobei zunächst nur oben). Es ist zwar sehr spät, immerhin bin ich schon 16 Jahre alt. Aber lieber spät als nie. 

Und alle meine Freundinnen, die es schon hinter sich haben, erzählen mir, wie schmerzhaft es ist etc. Ich hab aber keine Sorge, ich will einfach schöne Zähne haben, und dafür muss man halt was tun. Und voraussichtlich dauert die Behandlung auch nur eineinhalb Jahre, kriege auch Speed-Brackets. Soll die Behandlung um ein paar Monate verkürzen, und sind kleiner. Und was für mich ganz wichtig ist: diese farbigen Gummis braucht man nicht (die bunten Gummis fand ich immer so schrecklich, und die durchsichtigen wurden bei einer Freundin gelb..). Sobald zwei meiner Zähne gezogen sind (habe im Unterkiefer zwei Zähne weniger, als oben), wird die Spange nach acht Tagen frühstens eingesetzt, zunächst aber nur oben. 

Wünscht mir Glück, weniger Schmerzen (was die Speed Brackets angeblich auch schaffen sollen) :-) !!!


1 Kommentar: