Dienstag, 25. Juni 2013

Liebe oder Affektion? Oder doch Hass?

Ich kann es nicht voneinander unterscheiden: Liebe oder Affektion? Wo ist der Unterschied? - Klar, das eine ist tiefgreifender, konsumiert einen von innen nach außen, und das andere ist Illusion. Nicht mehr nicht weniger. Aber in der Praxis liegt beides so Nahe aneinander, da kann ich da keinen Cut machen. Was ist es, was ich empfinde? Affektion? Liebe? Oder doch vielleicht Hass? Was ist es bloß, was mich von innen auffrisst, was mich nicht denken, schlafen, essen, leben lässt? Was? Was hat es nur mit dir auf sich? Warum verschwindest du nicht aus meinem Kopf? Warum? Was habe ich getan, um diese Qual zu verdienen? Inwiefern habe ich das verdient? Für den Schmerz, den ich tagtäglich ertragen muss, müsste ich gemordet haben - was ich nicht habe. Also, warum? Warum verdiene ich das? Was habe ich dir, der Welt oder sonstwem nur getan? Bin ich nicht ein Mensch, der ein wenig Glück verdient hat? Nur für einen Tag. Nur ein bisschen. Es ist so lange her, ich weiß gar nicht mehr, was das heißt. Glücklich sein. Das einzige was ich kenne, ist Hass, Scham, Reue. Ich hasse mich. Schäme mich für mich. Bereue, was ich getan - oder auch nicht getan habe. Das ironische an der ganzen Sache bist nicht nur du, sondern die Tatsache, dass Affektion auch den Befall eines Organes bedeuten kann. Und das ist auch eingetroffen. Alles ist befallen. Denken kann ich nicht. Fühlen kann ich nicht. Hören, Sehen, Leben. Ich fühle mich wie ein Stück Dreck - und dafür schäme ich mich. Dafür, dass ich 16 Jahre alt bin, einem Typen hinterhertrauere, der nichts von mir will, der keinen einzigen Gedanken an mich verschwendet, den ich mittlerweile nicht mehr ansehen kann, weil es einfach weh tut.. All das, ist mir peinlich, tut mir weh, belastet mich, zerstört mich. Und das einzige was ich tun kann.. ist es fühlen. Fühlen wie scheiße doch alles für mich läuft. Danke, Leben. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Fick Dich. Danke..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen