Mittwoch, 17. April 2013

MAKES ME SMILE?

Heute war ein gemischter Tag. Ich würde gerne sagen, dass es ein toller Tag war, weil schon was gutes passiert ist, allerdings ist auch was schlechtes passiert: meine aller erste fünf überhaupt in einer Klausur, und zwar in Chemie. (Warum ich es schriftlich habe? Keine Ahnung.. hab ja schon Biologie schriftlich, ist also mega unnötig.. und total dumm) Die Klausur ist aber allgemein schlecht ausgefallen - irgendwie muss man sich ja trösten. Die nächste Klausur MUSS(!!!) gut werden, und diesmal weiß ich, dass meine Lehrerin auch gut und gerne was vorsagt, damit wir nicht (wie ich diesmal) hängen bleiben und nicht weiterkommen. Bin mal gespannt.. In Geschichte habe ich immerhin ein 'befriedigend plus', allerdings fehlt mir nur ein Punkt zur zwei minus.. yeahh, ich Glückspilz ;)

ABER zum guten Part. Ich hatte heute eine Freistunde mit einem sehr netten (und auch so ungerecht gutaussehendes) Mädchen, ein lustiger/netter und auch intelligenter Junge und einem anderen netten Mädchen. Zuerst haben wir geredet und über die Schule diskutiert, hauptsächlich über die baldige Englischklausur. War ganz unterhaltsam. Später dann kamen Nasch und sein bester Freund noch dazu. Die beiden haben für Deutsch geübt, und viel gefragt. Dann kamen wir als Gruppe ins Gespräch und es war ganz schön, Nasch hat mich sogar was ich für eine Note in der Klausur habe, dabei hatte er das bereits ein anderes Mädchen aus meinem Kurs gefragt, wusste es also schon (oh ja, ich bin ganz Mädchen - nein, man muss mich nicht verstehen, tut kaum einer). Ich hab auch erfahren, dass er Wurzeln in Bosnien hat und wie ich Fan des FC Bayern München ist. Nicht schlecht also.. Bin mal gespannt ob man noch mal ins Gespräch kommt, vielleicht auch mal nur zu zweit.. Das Gespräch hatte mich nämlich echt gefreut, er hat mich zum Lächeln gebracht.




2 Kommentare:

  1. Du darfst auch mal nicht perfekt sein! Das ist nur menschlich, und eine 5 kann man erstens ausbügeln, und außerdem ist es nicht die Welt! Ich schätze dich wegen andere Werte, falls dir das etwas hilft! Alles Liebe, du scheinst eine virtuelle Umarmung zu gebrauchen ;) ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Aber Faye, die Noten, die du schreibst, sind (in meinen Augen) gut genug. Das birngt dir nicht viel, ich weiß, aber wenn du dir selbst zu hohe Ansprüche stellst und dir sebst nicht gut genug bist, dann mahcst du dich selbst unglücklich. Seit ich in der Oberstufe bin, sind meine Noten auch nicht mehr die 1er und 15 Punkte, aber das Niveau ist ja auch etwas anderes, denke ich mir immer, oder ich hatte einen schlechten tag, wenn ich mal eine 4 oder 5 reinhaue, anstelle einer 2 oder 3. WEnn du deinen Abschluss bald machst, dann entscheiden natürlich diese Noten mehr denn je, aber du sagst es doch schon: Du konntest es alles und du hast dein bestes gegeben, und anscheinend lief kein anderer Weg an der 5 vorbei, naiv gesagt "musste es so sein". Ich will es nicht herabsetzen, weil es dir offensichtlich sehr wichtig ist, auch in der schule zu überzeugen, deshalb werde ich dir nicht predigen, welchen Wert Noten für mich persönlich haben, aber ich würde mir einfach für dich wünschen, dass du dich davon nicht herunter ziehen lässt. Ich wünsche es mir wirklich, dir zuliebe. ♥♥♥

    AntwortenLöschen