Montag, 22. April 2013

'Flirttips' in Latein?


dieses Mädchen ist so wunder- wunderschön, unglaublich.

Oh ja, richtig gehört. In Latein haben wir jetzt das Thema Liebe. Und in den (sind das Gedichte? Wir tun so) Gedichten von Ovid geht es genau genommen um Tipps, was man tun sollte oder auch eben nicht.. Und ja an sich dachte ich nur: Suuuuupppeeeer. Vor allem ist meinem Lehrer die Überleitung zum Thema göttlich gelungen *hust*

Stellt euch vor ihr sitzt im Klassenziimmer, mit den Gedanken schon halb woanders, bzw noch halb woanders und eurer Lateinlehrer brettert diese Frage in den Raum: 'Und hat jeder von euch schon jemanden für den Sommer? Im Somme findet man doch immer jemanden.' Und wir drehen und alles nach vorne und fragen im Chor: 'Was?' Oh ja, mein Lehrer findet einfach jedes Mal die richtigen Worte. Olé.

Aber naja, soll ja nicht nur darum gehen in meinem Post.. Ich kann nämlich mittlerweile stolz behaupten, dass ich regelmäßig Sport mache. Jeden bis jeden zweiten Tag 30-60Minuten auf dem Crosstrainer vor dem Fernseher (so ziehe ich es am besten durch). Dabei verbrenne ich 400-800kcal ungefähr, also schon ne Menge, worüber ich mich freue :-) Mehr kann ich gerade nicht wirklich berichten, einfach, weil nichts los ist. Sobald was los ist, lass ich es euch wissen!!!

ps. In 8 Tagen habe ich Geburtstag und werde 16 - ich habe aber keine Ahnung wie ich feiern soll :-/

1 Kommentar:

  1. Ach so, dann machst du am Gymnasium die 10. und hast dann die Oberstufenreife oder wie? Ich habe mich schon gewundert, weil man am Gymnasium normalerweise ja nicht so ein großes Spektrum an Sprachen angeboten bekommt, schon gar nicht Latein. Womit ich schon bei deinem Post bin: Ich erinnere mich gerade an meine paar Jahre Latein - egal, ob es Catull oder Ovid war, unsere Lehrer fanden es immer total unterhaltsam, mit uns über solche Themen zu reden. "wo doch wahrscheinlich bei ihnen selbst nicht mehr so viel los ist", haben wir immer gesagt, aber ich fand das Thema Liebe eigentlich immer ganz schön - selbst auf Latein ;)
    Alles Liebe ♥♥♥

    AntwortenLöschen