Freitag, 13. Januar 2012

Einige Zitate über die Liebe ..


Liebe

  - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

Der Haß ist die Liebe, die gescheitert ist. - Søren Aabye Kierkegaard


Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben, nicht zu erhalten. - Bertolt Brecht


Liebe: an jemand denken, ohne nachzudenken. - Karlheinz Deschner


Die Liebe ist ein Wunder, das immer wieder möglich, das Böse eine Tatsache, die immer vorhanden ist. - Friedrich Dürrenmatt


Liebe ist der Entschluß, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen - Otto Flake


Jemanden lieben heißt als einziger ein für die anderen unsichtbares Wunder sehen. -  Francois Mauriac


Es stimmt zwar, daß selbstsüchtige Menschen unfähig sind, andere zu lieben, aber sie sind auch nicht fähig, sich selbst zu lieben. - Erich Fromm 


Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken. - Albert Einstein


Wenn Du jemanden wirklich aufrichtig liebst, und mit ihm nicht mehr klarkommst, wann ist der Zeitpunkt gekommen, wo Du sagst 'Ich habe endgültig genug'? - Niemals! - The Mexican


 Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten - Unbekannter Autor


Verliebt sein ist nur ein ausserordentlicher Fall von freiwilliger Blindheit. - Honoré de Balzac


Frauen möchten in der Liebe Romane erleben, Männer Kurzgeschichten. - Daphne du Maurier


Liebe ist Geduld, Sex Ungeduld. - Erich Segal


Ein Flirt ist wie eine Tablette: Niemand kann die Nebenwirkungen genau vorhersagen. - Cathérine Deneuve


Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. - Voltaire


Es gibt nichts Schöneres, als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst. - Victor Hugo


 Die Liebe ist ein Kind der Ewigkeit. Sie verwischt die Erinnerung an den Anfang und nimmt die Angst vor dem Ende. - Madame de Stael

  - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

Und welcher ist euer Favorit ? :)


2 Kommentare:

  1. "Liebe ist Geduld, Sex Ungeduld" wäre dann wohl mein Favorit. :)

    Dein Blog ist wundervoll, ich lese schon ein paar Tage heimlich mit. Jetzt verfolge ich dich!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Kierkegaard ist genial. Aber ich muss gestehen: Einstein hat auch nicht unrecht... ;)

    AntwortenLöschen