Donnerstag, 11. Oktober 2012

TIEFPUNKT

Tiefpunkt.Tiefpunkt,Tiefpunkt. Mehr kann man dazu nicht sagen - und auch nicht weniger. Ich habe gestern tatsächlich so viel gegessen, dass sich meine Fructoseunverträglichkeit gemeldet hat, und ich mich übergeben musste. Mitten in der Nacht, bzw morgens, stand ich auf und hatte auf einmal so ein Kratzen im Hals. Ich wollte ins Bad, aber da war jemand drinne. Und dann fing es an, ich hab es gerade noch über die Küchenspüle geschafft. Eklig. Ich hab mich noch nie selbst so angeekelt. Meine Mama war nicht da, nur mein Onkel, und der war GAR KEINE Hilfe.. Ich hab meine Zähne geputzt und mich ins Bett gelegt. Ich war hundemüde, aber schlafen konnte ich nicht. Ich hatte immer noch diesen abscheulichen Geschmack in meinem Mund, selbst in meinem Hals konnte ich es noch schmecken. ABARTIG. 
Ich weiß nicht, ob ich da die einzige bin, aber ich hasse es mich zu übergeben, ich verachte es, und ich habe auch teilweise Angst. Ich finde es ekelig, es stinkt, es schmeckt mehr als nur unangenehm und ich habe immer Atemnot und Angst, dabei zu ersticken. Ich verstehe auch gar nicht, wie sich das einige freiwillig antun, und sich den Finger in den Hals stecken. Haben die gar keine Angst? Ich mein, die Magensäure kommt ja auch mit hoch und das ist nicht so das beste für die Speiseröhre .. 

Ich muss unbedingt mal wieder in die Pötte kommen. Sport treiben. Weniger essen. Gesünder essen.


3 Kommentare:

  1. Oh, ich kann dich nur allzu gut verstehen.. Es reicht schon wenn jemand anderes sich übergibt und mir wird schlecht. :/
    Ich finde auch, dass brechen einfach unheimlich weh tut, mir schmerzt danach einfach der ganze Brustbereich von den.. Magenkrämpfen? Ach, ich weiß nicht - ich mag es einfach wenn der Körper so außer Kontrolle gerät. Ich hoffe mal die nächste Krankheit mit diesem Symptom ist noch fern.

    Und ich hoffe dir geht es bald besser - ich wünsche dir alles an Kraft für deinen Plan! <3

    AntwortenLöschen
  2. Das war ja keine schöne Nacht, tut mir sehr leid. :/
    Das stimmt auf jeden Fall. Wenn man sich freiwillig den Finger in den Hals steckt, dann erfordert das eine Menge Selbsthass, weil es eigentlich eine große Überwindung ist. Ich hatte früher so starke angst vor dem Kotzen, dass ich richtige Panikattacken bekommen habe wenn mir schlecht wurde. Und später wurde ich zur "Vollzeitbulimikerin". Es ist schon seltsam... o.Ô

    Ich folge dir nun! =)

    Alles Liebe.

    AntwortenLöschen
  3. Das hab ich auch O___O
    Also, dass ich Angst vor'm Übergeben hab. Allein bei dem Gedanken daran, kommt mir die Gänsehaut und ich bin ehrlich gesagt froh, dass diese Hemmschwelle bei mir noch immer so groß ist. (sonst würd ich es nämlich ständig machen)
    Bei Bulimikern ist es eher so, dass das Übergeben nicht so schlimm ist, wie alles Essen im Magen zu behalten und teilweise sind das ja echt große Mengen und manchmal kommt es schon von alleine hoch...
    Und irgendwann gewöhnt man sich da sicher dran. Beim ersten Mal hat man ja immer Angst, egal was es ist, aber mit der Zeit wird auch sowas zum Alltag.
    Aber hängt ja auch immer von der Person selber ab.

    xx

    AntwortenLöschen