Donnerstag, 6. September 2012

Happy again (Kommentare erwünscht)

Also ich glaube ich fange jetzt langsam an mich einzuleben in der Oberstufe. Langsam langsam wird auch mit den Leuten aus anderen (ehemaligen) Klassen. Neue Freundschaften geknüpft? - Wird sich noch zeigen. Aber ich kann schon mal sagen, ich fühle mich nicht mehr wie eine Aussenseiterin. Ich wurde heute sogar als Stufensprecherin vorgeschlagen, bin zwar nicht unter den Vertretern oder so, aber allein der Vorschlag war schon genug. Definitiv - vor allem weil ich nicht mal gewählt worden wollte, aber ok. Zurück zu den neuen Kontakten. Gestern hatte ich in der ersten Stunde 'Eva' heißt so viel wie 'Eigenverantwortliches Arbeiten' was wiederum soviel heißt wie : FREI. Also war mein Geschichtskurs und ich draussen. Ich war dann mit M,N und A an der Tischtennisplatte. Und zwei Jungs aus dem Kurs, die wir JA und AZ nennen werden - ab jetzt - waren mit uns da. Wir haben geredet, bisschen zusammen gelernt, bisschen dies bisschen jenes.. Beide sehr nett, wobei AZ auf Facebook oft sehr deprimierende Statusmeldungen hat, und ich mich frage, ob er nicht mal mit jemandem über alles reden sollte/will - aber selbst wenn, ich wäre dafür sicherlich nicht die beste Ansprechpartnerin. Naj war auch in dem Kurs, allerdings saß er am 'Ententeich' mit einigen anderen ( z.B dem Austauschschüler aus Mexico, Ni und noch einigen anderen) und da wir woanders waren, konnte ich ihn (noch?) nicht ansprechen. Später dann in Latein haben wir erstmal wieder knapp 15 Minuten (13 Minuten ..) gewartet und durften dann einen Vokabeltest schreiben, bevor dies jedoch geschiehen konnte, gab es ein Problem ..
Auf dem Boden war eine umgedrehte Konservendose die Naj aufheben wollte, allerdings war darunter eine Spinne.. Und dann hat er die Dose so über den Boden auf den Flur gezogen. Und es war keine kleine Spinne, sondern eine große! Danach gab es nochmals ein paar Gesprächsaustausche (gibt's das Wort?) .. So alles in allem war gestern ein doch erfolgreicher Tag.

Nun zu heute .. die erste Stunde fiel aus (Geschichte) anscheinend ist die Lehrerin krank. Schade *hust* In der zweiten gab es dann eine Versammlung in der Aula, wo die gesammte 10te Stufe anwesend sein sollte. Dann Pause. Dann Philosophie. Und da hatten wir eigentlich ein recht interessantes Thema, dazu sag ich aber jetzt nichts, würde sehr viel Zeit und Platz in Anspruch nehmen, und dann wäre keine Zeit für das wichtige.. Denn, nach der dritten hatte ich eine Freistunde, und N war beim Arzt für etwas über einer Stunde, und somit musste ich erstmal die Freistunde allein verbringen, dachte ich. Denn in der 10-Minuten Pause sah ich IHN in einem Raum sitzen, wo man halt sitzen kann und Hausaufgaben machen kann, der sogenannte 'Hausaufgabenraum'. Und nach kurzem Zögern dachte ich, ich geh einfach mal hin.

Ich: Halloo
ER: Hey
Ich: Hast du jetzt auch 'ne Freistunde?
ER: Ne, hab gleich Reli.
Ich: Kann ich mich dazu setzen, oder stört's dich?
ER: Ne :)
Ich: Machst du gerade Reli?
ER: Ja. Müssen einen Text über 150 Wörter schreiben.
Ich: Hast du bei *piep*?
ER: Nee. Bei *piep*.
Ich: Echt? Bei der habe ich Deutsch. Und apros pos Hausaufgaben. (hab meine Deutschsachen rausgeholt)
ER: Ich glaub ich kann der dann mal direkt sagen, dass du jetzt Hausaufgaben machst *grins*
Ich: Nee.. Lieber nicht *grins*

Typ aus der zwölf kommt.

Typ: Hey *piep*
ER: Bitte nicht. Ich muss mich konzentrieren und du lenkst mich eh ab.

Typ geht.

ER: Hast du eigentlich mit den Austauschschülern was?
Ich: Ja. Mit dem aus den USA habe ich Musik, und mit dem aus Mexico hab ich Chemie,Geschichte und Mathe. Du?
ER: Ja, hab auch welche. Aber weiß gerade nicht welche. Der aus Mexico ist voll nett, oder?
Ich: Hab noch nicht mit dem geredet. Aber der aus den USA ist nett.
ER: Ne, den finde ich komisch.
Ich: Wir haben keine Kurse zusammen oder?
ER: Ne.
Ich: Ich hab nur mit dir und *piep* keinen Kurs aus der alten Klasse so.
ER: Ich hab noch mit *piep* keinen.
Ich: Soll ich dir eigentlich helfen mit Reli?
ER: Nein. (Pause) Danke.
Ich: Ok.

*bla bla an das ich mich schon nicht erinnere*

Und dann musste er gehen und nichtmal ne halbe Minute danach war schon die nächste Stunde, also wollte er mir zumindest nicht entfliehen, haha.

Und ja, dann kamen Ti,ein neuer etwas nerviger Schüler und später auch N zu mir, und wir haben halt geredet. Und gegen Ende wurde dann über FC abgelästert.. Sie wechsele ja jede Woche den Freund, hätte zugelegt, würde sich gar nicht um die Gefühle anderer scheren. Und und und. Und dann meinte N noch zu mir, dass sie IHN letztens mit 'jemandem' in der Stadt gesehen hätte ..

Ja, das war jetzt erstmal genug - wenn nicht sogar zu viel - für heute. 



ps. Heute geht's zum Friseur.. Und gestern habe ich zwei Bücher bestellt (Bevor ich Sterbe und Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen