Samstag, 8. September 2012

'Bevor ich sterbe' - Jenny Downham

Ich hab heute angefangen das Buch zu lesen. Bin auf Seite 64 und bin bisher zwar gefesselt, aber durch meine sehr hohen Erwartungen noch nicht begeistert. Allerdings finde ich Zoey als Charakter sehr interessant bisher - und ich hoffe das wird sich nicht ändern. Sie lebt so, wie ich es gern hätte. So ohne Regeln. Nach ihren. Ich könnte mir vorstellen, dass aus ihr ein zerbrechlicher Charakter wird, das fände ich allerdings nicht so gut, denn ich finde ihre Einstellung im großen und ganzen schon ziemlich gut! - Vielleicht ist meine Meinung auch etwas voreingenommen, weil mir den Trailer zum Film über das Buch schon angesehen habe, und ich weiß das Kaya Scodelario ('Effy' aus Skins) Zoey spielen wird..

Was  denkt   ihr   über   das   Buch   ?    <3

und was über den Trailer:




3 Kommentare:

  1. ich hab das buch schon dreimal gelesen und mir gefällt es immer wieder aufs neue!:-)
    und der trailer gefällt mir, bis das ich dakota fanning nicht so passend finde :/

    AntwortenLöschen
  2. ja, du wirst dich auch am ende des buches mit dem schreibstil der autorin anfreunden müssen, weil da sind sachen echt sehr weit ausgeholt, aber siehst du noch :)

    ich meine, dass nur noch auf ihre sehr zierliche figur eingegangen wird, aber dakota passt für mich persönlich nicht, weil ich sie mir einfach ganz anders vorgestellt habe

    und kaya passt perfekt! ich kann sie auch total mit zoey identifizieren, wahrscheinlich weil kaya mich immer wieder halt an effy erinnert ;) passt perfekt!

    AntwortenLöschen
  3. hey, ja brünett ist eh viel cooler als blond :b
    und ja dakota passt einfach nicht, so ne newcomerin wäre cooler :-)
    und ich gehe auf jeden fall!:)

    AntwortenLöschen