Samstag, 12. Mai 2012

BACK FROM PARIS

Die 4-5 Tage in Paris sind vorbei und ich bin relativ enttäuscht. Unser Hotel war nicht ganz so super. Es gab zwar zwei Extrazimmer für eine Dusche und ein Klo, aber beide hatten so ihre Nachteile. Das Klo hatte keinen Klodeckel und man konnte von innen so Verfärbungen sehen. Die Dusche hatte eine Milchglasstür, das heißt man konnte während jemand duscht Umrisse sehen .. und anstatt, dass es einen Hänkel gibt oder ähnliches gab es so ein ovales Loch um die Finger rein zutun und die Tür zu ziehen bzw drücken, und das heißt wiederrum man hätte durch dieses Loch spannen können. Super oder? Und das Zimmer an sich war auf den ersten Blick vollkommen ok, es gab einen Tisch mit Hocker, darüber ein Fernseher, Fernbedienung gab es auch dazu , ein Schminktisch mit Spiegeln, ein Fenster, ein Doppelbett und über deren Kopfbereiche ein 'Hochbett' (es war ein Dreierzimmer, ich war mit A und J in einem Zimmer). Es war nur leider nicht ganz so sauber, unterm Bett war es am schlimmsten. Und wir hatten auch nicht ganz so nette Nachbarn auf dem Flur, anscheinend kamen diese aus Holland - sie haben sich andauernd über uns beschwert, weil einige sich nach 22 uhr noch auf dem flur aufgehalten haben (es gab irgendwie nur auf dem flur wlan) oder nach 22 uhr auf anderen zimmern waren, dabei waren deren schüler um 2:30 auf dne gängen unterwegs und haben sich lautstark unterhalten, aber das ist ja schon irgendwie egal. Vorbei ist Vorbei. An einem Tag kam auch ein Securityman und wollte wissen wie viele Personnen im Zimmer sind und hat dann noch gemeint das wir uns zu laut unterhalten würden -.- und der sah übertrieben unfreundlich und gruselig aus, sowas KANN man einfach nicht auf Kinder loslassen.. Das Frühstück war auch nur mäßig. Ein bisschen Saft,Brot,Cornflakes,Marmelade und etwas Käse bzw. Butter. Und ein großes Problem, in jedem Stock hatte die gleiche Nummer den gleichen Zimmercode um in das Zimmer zu gelangen (201,301,401 und so weiter..). Unser Viertel war irgendwie voller älterer Männer die uns angemacht haben, überall lagen Schuhe und diverse Gegenstände, laut Internet war es ein Kriminellenviertel und ja. Ausserhalb unseres Viertels war Paris echt schon schöner, es gab typisch französische Häuser, schöne Kathedralen, und andere Gebäude die einfach mehr als nur beeindruckend waren/sind. Die Metro war oft überfüllt und es war sehr warm und stickig dadrinne, und direkt am Anfang wurde ich in die Metro gestoßen und dann auf französisch angemeckert. In Kiosken und solchen Geschäften war alles überteuert, eine 500ml Flasche hat 2-3€ gekostet, Essen war noch teurer 4-6€ .. In dem Restaurant wo wir jeden Abend gegessen haben, war es wiederwärtig. Das Fleisch war nicht genießbar, weil es einfach noch nicht durch war, und selbst der Nachtisch war nicht genießbar. 

Und trotzalldem was ihr hier lest, fande ich Paris echt beeindruckend, wir waren einfach im falschen Viertel, im falschen Restaurant essen und so weiter, denn es gab echt wunderschöne Orte und Gebäude in Paris, einfach wundervoll. Ich würde zwar lieber erst nach England als noch mal nach Paris, aber Paris lohnt sich schon, nur sollte man Zeit zum shoppen kriegen, haben wir nämlich nicht. Ich hab nicht einmal ein Oberteil gekauft, keine Hose NICHTS :( Und Paris hat mir auch einiges gezeigt, was nicht ganz so toll ist, aber dazu später mehr, ich muss noch einiges erledigen. Am Dienstag hab ich eine Prüfung und am Mittwoch schreibe ich eine Arbeit. Ich hoffe ihr habt verständiss wenn es etwas dauert bis ich es euch erkläre.. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen