ps. Ich wollte mit meinem letzten Post niemanden angreifen,
ich wollte nur sagen, dass ich es bei VIELEN (nicht allen) verstehe, wie sie ihren Körper als nichts besonderes betrachten, und viel zu früh sich mit Themen beschäftigen, die eigentlich noch (für die meisten jedenfalls) keins sein sollte, da sie die Bandbreite nicht ganz erfassen können. TUT MIR LEID, FALLS SICH JEMAND ANGEGRIFFEN GEFÜHLT HAT.
Ich werde nicht alleine mit der Meinung dastehen - zumindest hoffe und denke ich das.. Es ist sicherlich ein Thema, das schon oft ausführlich behandelt wurde, und welches viel zu behandeln bietet, aber ich dachte, ich spreche es noch mal an, weil ich mitten drin stecke und sehe wie es wirklich ist, was passiert, was schockiert, was nicht schockiert und und und.. Drogen, Sex, 'Liebe', Hass, Streit, Familie, Freunde .. Alles Themen die (teilweise leider) Platz im Leben vieler Jugendlicher einnehmen. Und ja, viele davon sind normal, man kann nichts dagegen sagen, aber Themen wie: Drogen, Sex, Alkohol etc. werden immer früher zum Thema, oder will mir jemand sagen, dass es früher Mädchen und Jungs gab, die mit 14 schon mit solchen Themen Erfahrungen gemacht haben? Ich denke nicht (Wer da was anderes weiß, darf mich gerne belehren). Und wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht genau wie ich mich ausdrucken soll.. Denn, meine Gedanken wandern von traurig über beschämend über erbärmlich über und über und über.. Für mich (und ich rede hier nur von mir und meiner persönlichen Meinung dazu) gibt es aber eins nicht: Verständnis. Und nein, ich lasse auch sowas nicht gelten wie 'mein Leben ist scheiße, der Alk lässt mich vergessen.' oder 'so viel Stress, ich brauch Zigaretten' oder 'mittlerweile ist es normal mit 14 Sex zu haben, dann ist es ja auch nicht schlimm, wenn ich es tue' oder Argumente die in diese Richtung gehen. Ich kann es nicht mehr hören, und nicht mehr sehen. Jugendlich die es einerseits nicht aushalten können erwachsen zu werden, dies aber auf der anderen völlig falsch interpretieren.. Ich verstehe ja wenn man ab 16, oder 18 anfängt über den Umgang mit Drogen und Alkohol nachdenkt, und auch den Gedanken an Sex hat, aber wenn ich frühreife kleine Kinder sehe die sich ankleiden wie Prostituierte und sich teilweise auch in ihrer Verhaltensweise nicht unterscheiden.. da langt's bei mir. J sieht es auch nicht anders, ich und sie, eigentlich auch M, verstehen viel nicht. z.B macht FC immer rassistische Andeutungen, Witze etc. die einfach ernst gemeint sind; ich kenne sie ja, ich weiß noch genau was sie mir früher alles erzählt hat, und eben genau diese Person kommt gut an, aber es liegt auch nicht daran, sondern an ihrem billigen Auftreten - selten jemanden erlebt der sich so schnell rumkriegen lässt. UNGLAUBLICH. Aber ja, die Typen fliegen auf sie, und nur auf solche wie sie. Wobei echte Gefühle nirgendwo mehr 'ne Rolle zu spielen scheinen. Aber vielleicht ist das auch nur bei mir in der Gegend so, zumindest langts mir echt. Ich habe einfach keine Lust mehr auf diese Mitmenschen, aber leider leider ist meine Stufe voll von solchen - echt geil, nicht? Wie seht ihr das? Geht's euch auch so?
Und so schnell waren sie auch wieder um, ich rede von meinen zwei Wochen Praktikum. Schwupps.. Zu ende, worüber ich schon froh bin, weil ich momentan Schule bevorzuge (vor allem weil ich da Leute habe die ich Freunde nennen kann) und ich definitiv nicht Krankenschwester werden will - allerdings muss ich schon sagen, dass mir das Ganze geholfen hat. Ich habe keine 'Angst' mehr auf fremde Menschen zuzugehen, ich bin über einen meiner Schatten gesprungen, meine Schüchternheit ein wenig beseitigt, ich habe dazugelernt. Alles in allem, also ein doch ganz lehrreiches Praktikum. Aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie froh ich bin am Montag in die Schule gehen zu können, echt.
Morgen früh werde ich mich mal wieder wiegen, bin gespannt, immerhin bin ich zehn Tage acht Stunden lang rumgelaufen ohne viel Pausen.. Ich hoffe, dass der ein oder andere Kilo dann doch hinter mir liegt.
Oh ja, wie ich es liebe. Ich liebe liebe liebe liiiiebe es.. Sobald ich an meinen PC gehe - wirklich, ich bin nur 20 Minuten dran (in letzter Zeit nicht mal mehr 20), geht er aus. Er stürzt ab. Einfach so. Der Bildschirm wird schwarz und ich kann mich was anderem widmen.. Schön, nicht? Also nicht wundern, wenn ich nicht mehr so regelmäßig poste :(
Nun zu anderen Themen.. Demnächst ist ja Valentinstag, und irgendwie scheinen deshalb alle in meinem Umkreis auf einmal auf Suche zu sein. Und die Konstellationen sind echt amüsant. Scheint echt so, als ob alle so verzweifelt auch Suche sind, dass sie den nächstbesten - oder gar einfach den nächsten der vorbeikommt, nehmen und sich damit zufrieden geben. Verstehe ich persönlich ja gar nicht, aber was weiß ich schon.. Ist das bei euch auch so, oder ist das ein Phänomen in meiner Nähe? Würde mich mal so interessieren..
Ah und, ich habe eine Buchempfehlung auszusprechen: The Perks Of Being A Wallflower (im Deutschen heißt das Buch: Vielleicht Lieber Morgen) ; ich wurde durch den Film aufmerksam der derzeit im Kino laufen müsste.. bei mir in der Nähe läuft er leider nirgendswo, was einfach scheiße ist, weil ich ihn unbedingt sehen wollte, also dachte ich mir so Hey, ich kann den Film (noch) nicht sehen? - Dann les' ich eben das Buch und bisher bin ich mehr als nur zufrieden, das Buch ist wirklich interessant geschrieben. Man liest sozusagen Briefe die an jemanden geschrieben werden, der Autor der Briefe bleibt dem Adressaten (zunächst?) unbekannt, wir allerdings - die Leser, wissen über den Autor bescheid: Charlie, Ein introvertierter Junge.. eben ein 'Mauerblümchen'. Doch anhand des Trailers den ich mir 1051869 reingezogen hatte, weiß ich, dass er es nicht lange bleiben wird. Ich bin ehrlich, ich hab erst 28 Seiten gelesen, und vielleicht treffe ich viiiiel zu voreilig ein Urteil, aber ich liebe die Art wie geschrieben ist, und die Stories die sich anbahnen. Also ich komme nochmal darauf zurück, wenn ich das Buch zu Ende habe, bin gespannt wie lange es dauern wird, denn ich lese es auf Englisch (was eigentlich kein Problem sein sollte, weil ich ziemlich gut bin in Englisch).
Ich wünsche euch eine schöne Woche - ich werde 5 Tage Hölle erleben, ich liebe mein Praktikum ja so *hust*
Seit Montag bin ich an einem Klinikum als Praktikantin eingestellt, und das für 2 Wochen - in denen ich nur Werktags hin muss (bzw. darf), sprich also 10 Tage. Und ich war bisher schon 3 mal da, und es wird zwar von Tag zu Tag besser , aber ich hasse es dort. Es ist mega langweilig, oftmals ist niemand in meinem Alter da mit dem ich reden kann, und ich bleibe dort fast 9 Stunden.. Zwei der Schwestern sind auch mega unsympathisch und man merkt voll, dass die eigentlich keine Lust auf eine Praktikantin haben.. Ich würde mal sagen, ich hab mir da ein tolles Praktikum ausgesucht, nicht? - S U P E R ! -.-
Nicht wundern, wenn die nächste Zeit nichts vernünftiges gepostet wird, meine Laune ist im Keller, GANZ unten.
Ich hatte euch doch von I erzählt, und davon, dass ich denke er könnte auf sie stehen.. Und ich weiß nicht warum, aber ich glaub' das mittlerweile wirklich. Er kommentiert nur ihre Bilder, und das auch noch mir ' ♥ ' und ' :* ', eher untypisch für ihn.. die meisten hat er auch geliked - ich weiß, ich nehme Dinge sicherlich zu ernst, und wäre er wie jeder andere müsste ich dies' nicht, aber er ist selten on, also wirklich kaum, mittlerweile immer länger und öfter etc. aber er ist trotzdem immer noch ziemlich selten auf Facebook unterwegs, und in den seltenen Zeiten scheint er ihre Bilder anzugucken, er will sie sehen, und warum? - Er mag sie - sicherlich mehr als nur mögen.. Und ich bin ehrlich, ich fände das einfach mega scheiße, einfach weil I eine Freundin von mir ist, und früher auch eine richtig gute mal war, und ja.. ich weiß nicht, ich bin nicht gut in Situationen u.ä zu beschreiben, ich kann es einfach nicht. Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass das nicht ein beiläufiges Thema ist - was vielleicht so rüberkam in meinem letzten Post, es ist etwas das mich wirklich beschäftigt.. Warum, weiß ich nicht so wirklich, weil ich nicht mehr was von ihm will auf 'sexueller' (klingt ja mal mega pervers, aber 'romantischer' klänge genau so scheiße..) Basis, wenn überhaupt auf freundschaftlicher, wobei er für mich immer jemand mit einem sehr charismatisch-attraktivem Gesicht bleiben wird. Definitiv. Ich kann sogar normal mit ihm reden, hab ihn heute auch angesprochen und wir haben ein wenig geredet.. Rot wurde ich nicht, unwohl gefühlt habe ich mich auch nicht - ein gutes Zeichen, nicht? :-)
Oh, ich glaube ich wäre eine ziiiemlich eifersüchtige Freundin,
Lang' lang' ist's her, zumindest kommt es mir so vor.. Ich wurde getaggt, und das vonElena, danke erstmal dafür. Die Regel sind ganz einfach: Ich gewähre euch 11 Fakten über mich, beantworte 11 Fragen, Stelle 11 Fragen und Suche mir 11 Personen aus, denen ich sie stellen möchte..
LOS GEHT'S:
ABOUT ME
1. Ich war 5 Jahre lang in ein und denselben Jungen verliebt.
2. Ich hatte zwar schon oft eine 'beste Freundin', aber eine beste Freundin hatte ich noch nie..
3. Ich bin bald 16, hatte noch nie einen Freund und bin auch ungeküsst.
4. Ich gucke gerne Fußball, viele glauben mir das allerdings nicht..
5. Ich bin ein totaler Serien- und Filmejunkie.
6. Ich bevorzuge auf Parties Säfte oder Cola, von Alkohol halte ich mich fern.
7. Ich hasse was die Jugend heutzutage darstellt.
8. Ich bin Einzelkind.
9. Mein Leben ist langweilig, das derer um mich herum ist im Gegensatz dazu wie aus einem Film geklaut..
10. Ich liebe meinen vollständigen Namen, ich finde ihn wunderschön.
11. Ich bin der festen Überzeugung, dass vergessen wurde, für mich einen Seelenverwandten auf der Erde zu hinterlassen
FRAGEN VON ELENA.
1. Welcher Song sollte bei deiner Beerdigung gespielt werden? - Ohje, gute Frage. Ich glaube es wäre 'Paradise' von Coldplay, weil ich finde, dass es ein sehr schöner Song ist und der Text soweit ich mit erinnern kann, auch ziemlich gut passen würde, immerhin stelle ich mir nach dem Leben ein Paradies vor..
2. Hast du einmal einen Menschen desselben Geschlechts geküsst? - Nein.
3. Was war das schönste Erlebnis des letzten Sommers? - Leider gar keins, mein Sommer war leider von der Erkrankung meiner Cousine überschattet, und wir hatten alle nichts anders mehr im Kopf als die Lösung zu ihren Problemen zu finden, aber meine Oma zu sehen ist immer wieder toll.
4. Weißt du, was die größte Kalorienzahl ist, die du zu dir genommen hast? - Nein, will ich auch gar nicht wissen, haha.
5. Und die niedrigste Kalorienzahl? - Null. Ich kann nichts essen, wenn ich krank bin, was allerdings selten vor kommt, also keine Sorge :-)
6. Wie bist du dazu gekommen zu bloggen? - Eine Freundin von mir hatte ihren Link mal auf ihrem Profil, ich bin drauf und fand die Idee meine Gedanken, mein Leben etc mit Fremden zu teilen, evtl. denen helfen zu können, oder auch Hilfe zu bekommen. Ich wollte Teil von etwas sein, und so hab ich mir einen eigenen Blog zugelegt und angefangen so oft wie nur möglich zu bloggen. Und ps: bereuen tue ich gar nichts :-)
7. War dein Gesicht schon einmal im Fernseher? - Nicht das ich wüsste, nur in der Zeitung.
8. Was ist dein größtes Talent, würdest du sagen? - Singen, ich kann es besser als anderes, aber an sich ist es nichts besonders, aber man kann es sich schon anhören und viele sagen, ich kann's..
9. Was ist deine größte Schwäche? - Ich bin übersensibel. Ich hab sehr schnell den Drang zum heulen, ob vor Wut, Trauer, im echten Leben oder wegen einem Film bzw einer Serie.. Es ist ein echtes Problem.
10. Und die größte Stärke? - Ich hab einen Gerechtigkeitssinn, und den nutze ich für jeden, ich stehe immer für mich und andere ein, ich hasse es zu sehen, wie jemand unfair behandelt wird oder gemobbt etc.. Ich will halt immer helfen, das würde ich als meine Stärke bezeichnen, wobei es eher eine positive Eigenschaft ist.
11. Spielst du ein Instrument, bzw. hast du? - Ja, Blockflöte für 3-4 Jahre, und ich kann es immer noch.
MEINE FRAGEN AN EUCH:
1. Hast du es bereut, mit dem Bloggen angefangen zu haben, warum?
2. Bist du schon mal geflogen? - Ja? Wohin?
3. Was hältst du von der Jugend von heute?
4. Beneidest du jemanden?
5. Wenn du für den Rest deines Lebens eine Sache essen müsstes, was wäre es?
6. Wessen Gesicht bzw. Körper würdest du gerne klauen?
7. Was zieht ihr gerne an? (Lieblingsklamotte)
8. Würdet ihr beim Bachelor mitmachen? Warum? (Ich nicht)
9. Wie steht ihr zu Mobbing? Sehr ihr einfach nur zu, oder greift ihr ein?
10. Habt ihr jemals etwas verrücktes gemacht? Was? Und warum?
11. Seid ehrlich, findet ihr meine Fragen gut? (Fände ich ja ganz interessant.. Spaß, könnt' ruhig ehrlich sein, ich nehme niemanden etwas übel ;-D )
Oh, leider nur 6.. Irgendwie schaffe ich es nie 11 zu taggen, ihr könnt allerdings gerne auf meine Fragen antworten, wer es getan hat, kann mir gern schreiben, eure Antworten würden mich interessieren :)
Oh oh oh, der Fettanteil meines Körpers wächst, wächst und wächst. Ich würde das gern aufhalten, aber wie? Gottseidank gibt's meine Mama, die mir sagt: 'Faye, anstatt Chips zu essen, könntest du auch einen Apfel essen.' Und dafür kann ich ihr sehr dankbar sein. Nicht jede Mutter achtet auf ihr Kind, viele Mütter lassen es zu, dass isch ihre Kinder das Fett anfressen oder mesten sie regelrecht, und am Ende leiden die Kinder darunter. Danke Mama, dass ich keins sein werden wegen dir, höchstens wegen mir, aber auch da muss ich dieses Jahr ein Auge drauf haben, ich will ja in die andere Richtung, ich will Gewicht verlieren, den Fettanteil meines Körpers minimieren, das ist mein Wunsch, das brauche ich einfach. Für mich, damit ich in den Spiegel sehen kann und dabei nicht weinen muss oder mich in Gedanken selbst fertig mache. Ja, so bin ich, ich mach mich selber fertig, kein anderer tut es - nur ich, ganz schlau bin ich in der Hinsicht..
Heute habe ich mal wieder mit I mehr geredet in der Pause, wir sind dann noch zu IHM und haben in einer Runde geredet, war ganz gut, mal das Gefühl zu haben dazuzugehören, auch wenn die Leute nicht unbedingt die waren, die ich gern in meinem Freundeskreis hätte (also nicht alle), aber meckern sollte ich nie über sowas, sollte ich einfach nicht. Nicht ich, nein. Eindeutig nicht. Nun ja, zum Thema: M,J und ich haben das Gefühl, dass nach H, auch I zur 'Schlampe' mutiert. Warum? I hatte 2012 drei Freunde, zwischen denen immer nur 2-3 Wochen lagen, bis sie mit dem nächsten zusammenkam. Mit einem der drei hat sie auch geschlafen, der sie allerdings betrogen hat.. Danach hatte sie noch einen 'Freund' aber geheim, hielt nur ein-zwei Wochen, was genau war, weiß ich nicht.. Ich hab das alles auch nicht von ihr, sondern von dritten die mir das einfach so erzählt haben.. Nach dem kamen Gerüchte auf, dass sie mit jemandem was am laufen hat, und ja, das stimmt, denn J's Freund ist mit dem befreundet.. Ah, und heute hat sie ein Bild in FB gepostet, wo sie eine lange enge Hose, High Heels, so ein Bandeau-Top und eine Fellweste anhat.. ;) Wenn ich ehrlich bin, kann sie das auch, sie sieht toll aus, könnte jeden haben etc. ich glaube ich würde mich nicht anders an ihrer Stelle verhalten, aber trotzdem nehme ich es ihr übel, ich kann nicht anders.. Ich glaube es liegt daran, wiel ich glaube, dass ER sie will.. Ich steh' zwar nicht mehr auf ihn, aber.. 'ne Freundin von mir? Das wäre trotzdem einfach mega scheiße und ein fetter Schlag ins Gesicht..
So das von mir fürs erste, ich schreibe evtl. später noch ein paar Dinge dazu, ich würde es ja gerne jetzt tun, aber mir guckt meine Mama über den Rücken, hab ich so im Gefühl, von daher..
Zwei Wochen nichts tun sind mal wieder vorbei, und ich hab nicht einmal gemerkt, dass ich mal wieder wirklich NICHTS für die Schule getan habe, dabei wollte ich wirklich viel noch machen, gottseidank hauptsächlich freiwilliges, aber ich würde trotzdem gern mal fleißiger sein, und wenn ich erst mal an etwas sitze, dann bin ich das auch, aber komischer weise nur mit richtiger Musik. Hat jemand da Tipps? Ich muss wirklich mehr machen. WIRKLICH.
Unterricht habe ich erstmal nur diese Woche, danach folgt mein erstes Praktikum. Und ich weiß nicht warum ich so naiv (und dumm?) war mir eins in einem Krankenhaus zu besorgen, schon ziemlich dumm, nicht? Ich werde sicherlich nur putzen und Drecksarbeit erledigen dürfen. Ironie des Schicksals - immerhin bin ich nicht alleine da, einer aus meiner Stufe ist auch da, aber ich glaub der mag mich gar nicht, haha. Super, nicht? :D
Heute war bei mir nichts besonders los, alle haben sich - wie immer, um ihren eigenen Mist gekehrt, was erwartet man da auch sonst, stimmt's? - Das einzige ernähnenswerte was es noch gibt, heute hat mein Papa Geburtstag und hat sich über mein Geschenk gefreut, GOTTSEIDANK :) Ich hatte da voll die Sorgen, wenn ich ehrlich bin :-)
PS: Ich glaube ich habe richtig zugenommen, 'yeah'. Ich würde mal sagen, ich muss da an vielem arbeiten. An Essverhaltem und meiner Sportaktivität, eindeutig !
Ein Moment Ruhe.
Ein Moment Frieden.
Ein Moment Hass.
Ein Moment Liebe.
Ich hab versucht zu weinen,
aber meine Augen blieben trocken.
Und denk ich an Menschen
die einen nur enttäuschen muss ich kotzen!
Ich bin so voller Hass
und hab kein Bock mehr noch zu hoffen.
Anstatt Rosa-Brille Deckung hoch,
sonst wird dein Herz getroffen!
Jeder kleine Fehler in deiner Abwehr
wird sofort bestraft mit Unzufriedenheit,
Hass, Wut und Nächten ohne Schlaf.
Manche Menschen sind so dreckig,
weil zu berechnet, man selber verletzlich
weil naiv und glaubt nicht an das Schlechte.
Doch wenn du noch echt bist
deine Seele unbefleckt ist,
beschütze dein Herz nur gut
vor den Dämonen denn sie brechen's.
Es klingt frustriert und macht dich traurig,
doch nichts geht über meinen Selbstschutz glaub ich.
Weil viel Verlust einen innerlich auffrisst
zeigst du keine Gefühle.
Kann die Welt sie denn nicht verderben,
Aber ohne lieben, lachen, weinen
ist das Leben selbst wie Sterben.
Ich will zurück
was mir Jahrelang verwährt blieb
denn mein Herz liegt
unter 10 Zentimeter Stein beerdigt.
Mach das es lacht! Mach das es weint! Mach das es hasst! Mach das es schreit!
Gib mir die Kraft damit ich bleib
und lass mich nie wieder allein,
sondern fange mich auf wenn ich Fall.
Schenk mir ein Traum denn ich werd kalt.
Denn wach ich jetzt auf bin ich alt,
und hab nur Frust der mir noch bleibt.
Die bittere Wahrheit schmeckt süß
und nur der Schmerz zeigt mir das ich lebe.
Mach ein Schritt zu Gott und schenke ihm meine Seele.
2013.Ein neues Jahr ist da.. Neues Jahr, neues Glück? Wohl eher nicht, wobei das Glück wirklich neu wäre, denn 2012 war für mich ein Jahr, das ich nicht gern wieder durchleben würde. Wenige gute Momente werden von haufenweisen schlechten überschattet. Ich hab meine Vorsätze nicht erfüllt, nicht mal ansatzweise. So ist das nun mal bei mir, ich sage und sage, und predige und am Ende kommt nichts bei raus, schön ist das. Total. Dieses Jahr war anders, das Pech widerfuhr mir nämlich nur indirekt: Cousine erkrankt an Psychose, Onkel hat Geldprobleme, Tante erkrankt endgültig an Alzheimer, andere Tante verhält sich kranken Tante gegenüber scheiße und noch einiges mehr: letztes Jahr mit meiner Klasse und ich hab mich bis zum Ende nicht dazugehörig gefühlt, tue dies immer noch nicht; fühle mich sehr oft alleine und auch unverstanden; vermisse meine Cousinen (studieren zurzeit in Griechenland); vermisse gute Zeiten.
Für das neue Jahr nehme ich mir nur eines vor: mich selbst kennen- und liebenlernen !!!
EUCH ALLEN EIN FROHES NEUES! ERFÜLLT DAS, WAS IHR LETZTES JAHR NICHT GESCHAFFT HABT, ICH GLAUBE AN EUCH !!!